Spannungsgeladene Themen für MGR-Sitzung

Marktwappen Geisenhausen in Niederbayern in popartGeisenhausen. Bis zur nächsten öffentlichen Sitzung des Marktgemeinderates von Geisenhausen am Dienstag, 19. Mai, sind es ja noch ein paar Tage. Da die Tagesordnung für die Sitzung jedoch schon auf der Homepage des Rathausese zu finden ist, wollen wir natürlich nicht hinten anstehen und unsere Leserinnen und Leser einen ähnlich aktuellen Service bieten. Es sind spannende Themen über die der MGR zu befinden haben wird. Die EDEKA-Erweiterung – ein seit Jahren wiederkehrender Dauerbrenner – ist wieder einmal Gegenstand der Beratungen; dazu der Haushalt und Photovoltaik auf dem Turnhallendach. Im Einzelnen sieht die Tagesordnung folgende Beratungspunkte vor: 1. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 21.04.2015; 2. Sanierung Ortsstraße Haunersdorf

  • Vorstellung der Entwurfsplanung und Beschlußfassung
  • Weitere Beauftragung Ingenieurbüro

3. Haushalt 2015 – Haushaltsplan, Haushaltssatzung und Finanzplan; 4. PV-Anlage auf dem Dach der großen Schulturnhalle; 5. Bauhofneubau – Vergabe der Gewerke Dachdecker, Spengler, Sektionaltore, Heizung und Sanitär, Elektro, Türen und Fenster; 6. Gebühren für Turnhallennutzung – Antrag; 7. Bezuschussung kirchlicher Reparatur- und Renovierungsmaßnahmen; 8. Verwaltungskostenbeitrag Schulverband – Abschluß einer neuen Vereinbarung; 9. Erweiterung EDEKA-Markt; 10. Raumordnungsverfahren 380 kV-Freileitung, Teilabschnitt 2 Adlkofen – Matzenhof; 11. Informationen und 12. Wünsche und Anfragen. Sitzungsbeginn ist um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

 kultur-speicher.de

Dieser Beitrag wurde unter Rathaus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.